oberflächenbearbeitung  

Strahlarbeiten
Zwei moderne Strahlhäuser mit vollautomatischem Strahlmittelkreislauf stehen für unterschiedlichste Oberflächenvorbehandlungen zur Verfügung. Die gründliche Entfernung von Rost, Lack- und Farbresten, Zunder oder sonstigen Ablagerungen an Eisen- und Nichteisenmetallen, Beton, Naturstein sowie Holz etc. ist nach wie vor die Hauptaufgabe des Strahlens. Dabei wird die Oberfläche schonend aufgeraut und so für die Weiterbehandlung des entsprechenden Materials vorbereitet oder einfach nur gereinigt. Aber auch bei der Oberflächenveredelung, z. Bsp. bei Edelstahlbauteilen, findet das Strahlen seine Anwendung.


Beispiel Strahlraum 1 Beispiel Strahlraum 2
Abmessungen L x B x H: 15 x 6 x 5 meter
Strahlmittel: Stahlkiess, Ferritfreies Strahlmittel
Abmessungen L x B x H: 8 x 4 x 3 meter
Strahlmittel: Glasstrahlperlen



Lackierarbeiten
Wir bieten Industrielackierungen mit 1- oder 2-Komponenten-Farbsystemen in Farbtönen entsprechend Kundenwunsch.